top of page
Selfcare Sonja Aichmann © Sonja Aichmann Fotograf_ Rene Knabl.jpg

Über mich

Aufgewachsen in einer Frühstückspension am Klopeiner See war für mich bald klar, dass mein beruflicher Weg in die Tourismusbranche führen wird. Nach einem entsprechenden Studium verbrachte ich viele Jahre den verschiedensten Tourismusunternehmen. Von der Airline, über verschiedene Reisebüros, Tourismusgesellschaften und viele Jahre im touristischen Außendienst in einer Reiseversicherung bis hin zum eigenen Hotel war mein Leben immer geprägt von ständiger Weiterentwicklung.

Als mein Mann und ich unser Hotel 2018 verkauften, hatte ich die schönsten Pläne für meine Zukunft. Ich wollte so viele Dinge realisieren, Neues lernen und endlich mehr Zeit für mich haben. Und dann kam das tiefe Loch. Von heute auf morgen verwandelte ich mich von der vielbeschäftigten, gebrauchten und motivierten Unternehmerin in eine Frau, die mit der Situation „Neubeginn“ gänzlich überfordert war.

Ich suchte mir Hilfe, besuchte viele Ausbildungen und fand dabei auf wunderbare Weise meine Berufung. Heute begleite ich Menschen dabei, ihren Weg aus herausfordernden Phasen zu finden und gestärkt aus dieser Zeit zu kommen.

enso.png

Warum sollten wir uns damit begnügen, Kopien zu sein, wo wir doch als Originale in die Welt gesetzt wurden

Billy Graham

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Stärkung der persönlichen Ressourcen und Lebenskompetenzen und dem Auflösen alter Muster und Glaubenssätze.

In Coachings, Kursen, Seminaren und Workshops liegt der Fokus immer darauf, dass wir bereits alles in uns tragen, was wir für ein erfülltes und glückliches Leben brauchen – wir dürfen es nur wieder entdecken!

Qualifikation:

  • Psychotherapie-Studium, laufend, ÖAGG

  • Spiritual Life Coach, Laura Malina Seiler, laufend

  • Dipl. Humanenergetikerin

  • EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing, TherMedius-Institut

  • Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung mit ISO 17024 Zert., Group Austria

  • Dipl. Life Coach, Greator GmbH

  • Kinesiologie, Touch for Health I, Touch for Health School

  • Kinesiologie, RESET 1        

  • Lachyoga Lehrerin nach Dr. Madan Kataria, Lachyoga University

  • Kinderhypnose, TherMedius-Institut

  • Zert. Lachyoga-Leiterin nach Dr. Madan Kataria, Lachyoga University

  • Dipl. Hypnosecoach, Zentrum Lebenswert

  • Dipl. Glücks- und Mentaltrainer, Kopfgarten

  • Systemisches Coaching, WIFI

  • Personal Effectiveness, St. Galler Business School

  • Persönliche Führungskompetenz, St. Galler Business School

  • Management-Lehrgang, Generali AG

  • Reiki 2. Grad nach Dr. Mikao USUI

  • Mind-Management-Ausbildung, Dr. Manfred Winterheller

  • Reiki 1. Grad nach Dr. Mikao USUI

  • Business Management Masterstudium

  • Tourismusmanagement-Studium

enso.png

An der Küste ist ein Schiff immer sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut.

Albert Einstein

Kontakt
bottom of page